Willkommen auf meinem Blog, auf dem es Worte aus meinem innersten zu lesen gibt. Seit 2011 besitze ich diesen Blog und freue mich über jeden einzelnen Kommentar, aktiven Leser und selber Schreiber. Ich erzähle aus meinem Alltag, wie es ist mit psychischen Erkrankungen zu leben und den steinigen Weg in den richtigen Körper zu finden. Danke an jeden, der mich dabei begleitet und meine Worte fühlt. Benjamin

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Back again (again and again and again)

Bin was ich bin hat damals perfekt zu mir gepasst und das tut es heute immer noch. Ich mag eine Weile verschwunden sein, aber mit dem schreiben habe ich nie aufgehört. Es war immer ein großer Teil von mir und nur weil ich unter diesem Namen nicht mehr gebloggt habe, war ich nicht untätig. Ich habe mir eine andere Quelle zum schreiben gesucht. Ein Buch. Motivierende Instagramcaptions. Doch eins hat immer gefehlt. Das war dieser Blog, mein Bin-was-ich-bin Moment jeden Tages. Ich hab ab und an an diese Zeit hier zurück gedacht. An all die Menschen die ich kennen gelernt habe, an die Kämpfe die ich ausgetragen habe, an Magdalena von Magdalenas Lichter. Und ich frag mich ob es ihr gut geht. Und ich hoff, dass sie lächelt und es auch so meint. In der letzten Zeit fliegen meine Gedanken viel öfter zu meinen alten Blog und diesen Safe Place, den ich mir über all die Jahre erbaut habe. So viele haben hier mit mir gelitten, mit mir gelebt. Es ist ruhig geworden in dieser Blogger Welt. Ich finde kaum noch Blogs, die wirklich aktiv sind. Oft sind die letzten Posts von vor zwei Jahren. Seid Ihr alle weg? Seid Ihr richtig im Leben angekommen? Konntet Ihr Eure Psyche heilen, habt Ihr Essstörungen und Selbstverletzungen hinter Euch gelassen und seid geheilt? Oder seid Ihr es einfach leid, jeden Tag aufs neue darüber zu schreiben und zu lesen? Ich kann es niemandem verübeln, denn manchmal fühle ich mich tausend Schritte weiter. Manchmal so, als hätte sich nichts getan. Jetzt bin ich hier und ich habe eine volle Portion an neuen Problemen, hab viele alte zurück gelassen und stehe immer noch vollkommen zerbrochen da. Nur diesmal sind es andere Stellen. Risse, die nie zuvor da gewesen sind, Schnitte die verheilt schienen. Alles kommt irgendwann wieder hoch, egal in welchem Zustand, nichts bleibt auf Ewig friedlich am Grund liegen. Jetzt starte ich also wieder hier, unter altem Namen. Wer das alles nicht lesen will, wer mich privat oder von woanders kennt oder dieses Bild von mir nicht zerstört haben will, der sollte besser gehen. Denn hier hat mich noch nie etwas zurück gehalten. Hier gibt es keine Teilwahrheiten wie auf Instagram. Hier gibt es immer die schonungslose Seite, von der kaum jemand hören will. Die, die weh tut, die widerlich ist, die triggert. Denn das ist mein Leben. Diese Gedanken und diese Gefühle waren es schon immer. So dunkel wie die Nacht. Daran hat sich in all den Jahren nichts zum positiven geändert. Ich habe beinahe das Gefühl es ist nicht mehr blutrot, sondern pechschwarz. Ja, es hat sich viel verändert und ich habe viel gelernt. Doch die Gedanken, die bleiben düster.

3 Kommentare:

  1. Hey du, schön das du dich auf meinem Blog verlaufen hast. Ich bin eigentlich recht aktiv. Und schön auch mal wieder über einen aktiveren Blog zu stolpern. Schön das du da bist.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber es ist nicht schlimm. Manche sind noch hier. Ich freue mich über jeden aktiven Blog <3
    Willkommen zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Hab dein Kommentar gelesen und musste Lächeln. Blogger ist wahnsinnig still geworden. Ich weiß nicht, wo alle hin sind. Irgendwas ist verloren gegangen. Aber Hey, Hallo.

    AntwortenLöschen